Einfach gute Zutaten, direkt aus Italien.

Unsere Philosophie

Essen heißt genießen. Leckeres Essen braucht nicht viel. Nur gute, natürliche Zutaten. Deswegen verkaufen wir ausschließlich original italienische Lebensmittel. Unsere Hersteller sind Familienbetriebe und kleine Manufakturen, die noch nach traditionellen Rezepturen arbeiten. Alle Hersteller sind handverlesen und werden zum Teil zum ersten Mal in Deutschland verkauft! Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Deswegen haben viele unserer Produkte ein Bio-Siegel, sind offizielle Slow-Food-Produkte bzw. bedienen die italienischen Qualitätsstandards DOC/DOP bzw. IGP. Da wir sehr auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten bedacht sind, gibt es auch eine gute Auswahl glutenfreier Produkte in unseren Regalen. 

Ich bin Andrea Dipasquale. Herzlich Willkommen in meinem Laden!

 

Einfach gute Zutaten, direkt aus Italien.

Meine Geschichte

Nicht nur die Dipasquale-Produkte erzählen Geschichten von der Liebe zum Essen. Auch ich habe früh den Wert guten Essens gelernt. Die Liebe zum Kochen und Essen habe ich von Rosa und Salvatore Dipasquale geerbt. Das sind meine Großeltern aus Sizilien. Als sie jung waren, hatten sie selbst ein Lebensmittelgeschäft in Ragusa. In meiner Familie stimmt das Klischee: Wir haben oft gegessen oder über das Essen geredet. Mir war schon immer wichtig zu wissen, woher mein Essen kommt und wie es verarbeitet wurde. „Behandle dein Essen so wie du selbst behandelt werden willst“, hat mein Großvater immer gesagt. Ihm zu Ehren habe ich meinen Laden „Dipasquale“ genannt. Meine Liebe zu gutem Essen möchte ich mit meinem Laden weitergeben. 

Menü schließen

Diese sind unsere Öffnungszeiten in der Weihnacht und -Silvester Zeit:
So. 16 Dezember 13-18 Uhr
So. 23 Dezember 13-18 Uhr
Mo. 24 Dezember 10-16 Uhr

Di. 25 Dezember Geschlossen
Mi. 26 Dezember Geschlossen

Do. 27 Dezember 11-20 Uhr
Fr. 28 Dezember 11-22 Uhr – Es wird keinen Aperitivo-Buffet geben
Sa. 29 Dezember 10-22 Uhr
So. 30 Dezember 13-17 Uhr
Mo. 31 Dezember 12-19 Uhr

Di. 1 Januar Geschlossen

Mi. 2 Januar 11-20 Uhr
Do. 3 Januar 11-20 Uhr
Fr. 4. Januar 11-22 Uhr – Es wird keinen Aperitivo-Buffet geben
Sa. 5 Januar 10-22 Uhr

So. 6 Januar Geschlossen

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit

Close